top of page
20180607_191311-01_edited.jpg

Über mich

Hallo, ich bin Caroline..

Healthy Roots, gesunde Wurzeln.

Naturbelassene Nahrung aus nachhaltiger Produktion sind für mich die Essenz einer gesunden Ernährung.

​

Es liegt mir am Herzen meinen Kunden zu vermitteln, wie wichtig es ist, sein Essen selbst und mit frischen Zutaten zu kochen und wie dies mit einfachen und schnellen Rezepten Jeder und Jedem gelingt.

 

Von grosser Bedeutung ist es für mich, meinen Kunden neben der Mischkost, welche  Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte beinhaltet, auch die pflanzliche Kost etwas näher zu bringen...

mein Weg zur
Ernährungsberatung

Das Thema Ernährung begleitet mich schon ein Leben lang, durchzogen von vielen Höhen und Tiefen. Immer auf der Suche nach dem Genuss der sich nicht rächt, weder gesundheitlich noch auf den Hüften. Es war ein langer Weg, bis ich meine persönliche Wohlfühlernährung gefunden habe. Der Jojo-Effekt, sowie das Wechselbad zwischen harter Disziplin und ausschweifendem Genuss waren meine ständigen Begleiter.  
 
Ich probierte diverse Diäten aus und während meiner Lehre als Köchin versuchte ich die zu viel aufgenommenen Kalorien mit exzessivem Kraft-und Ausdauertraining auszugleichen. 
Neben meinem stark beanspruchenden Beruf war das jedoch für meinen Körper eine enorme Zusatzbelastung und nach einigen Jahren streikte er. Durch die darauffolgende Diagnose Multiple Sklerose (MS) war eine Veränderung meiner Ess- und Lebensgewohnheiten unausweichlich. In einer herkömmlichen Küche zu arbeiten und sich dennoch gesund und ausgewogen zu ernähren ist nicht ganz einfach. Es fehlt schlicht die Zeit dazu. Dies war neben dem Wunsch der Selbstverwirklichung, einer der Gründen, wieso ich mich entschied, die à la Carte Küche zu verlassen und mich selbstständig zu machen.  
 
Im Sommer 2015 eröffnete ich meinen Vegan-Vegetarischen-Stand in der Markthalle in Basel. Mein Ziel war es gesundes, frisches und möglichst nachhaltiges Essen anzubieten. Jeden Tag kreativ sein zu können, mit tollen Produkten zu arbeiten, kiloweise Gemüse zu verarbeiten und zu fermentieren, erfüllte mich mit Freude. Und zeigte mir, dass diese Art von Ernährung die Richtige für mich ist. 
Doch die Intensität und der Druck in der Gastronomie tat meiner MS nichts Gutes. Es war an der Zeit, neue Wege zu gehen. So begann ich die Ausbildung als Ernährungsberaterin bei der Swiss Prävensana Akademie und schloss diese 2020 als diplomierte Ernährungsberaterin ab.  
 
Anfang 2020 kam unsere wundervolle kleine Tochter zur Welt. Nach einem Jahr Vollzeit-Mama, freue ich mich nun darauf mit meiner ganzen Überzeugung und meinem Herzblut Menschen auf ihrem Weg zu einer gesünderen und vielleicht auch pflanzlicheren Ernährung begleiten zu dürfen.  

meine Philosophie

Healthy Roots - gesunde Wurzeln. 

​

Naturbelassene Nahrung aus nachhaltiger Produktion sind für mich die Essenz einer gesunden Ernährung.

  

Es liegt mir am Herzen meinen Kunden zu vermitteln, wie wichtig es ist, sein Essen selbst und mit frischen Zutaten zu kochen und wie dies mit einfachen und schnellen Rezepten Jeder und Jedem gelingt.  

 

Von grosser Bedeutung ist es für mich, meinen Kunden neben der Mischkost, welche Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte beinhaltet, auch die pflanzliche Kost etwas näher zu bringen.

  • Healthy Roots Instagram
  • Healthy Roots Facebook
  • Healthy Roots Blog
bottom of page